| Trifft voll und ganz zu | 1 | 2 | 3 | 4 | Trifft gar nicht zu | |
Die Lehrerin/der Lehrer ist im Unterricht weder zu schnell noch zu langsam vorgegangen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Lehrerin/der Lehrer hat uns deutlich gemacht, was wir am Ende einer Stunde/Unterrichtseinheit können sollten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Im Unterricht habe ich verstehen können, wie die Inhalte mit anderen Fächern zusammenhängen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Lehrerin/der Lehrer hat mich dabei unterstützt, mir selbst Ziele beim Lernen zu setzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Lehrerin/der Lehrer hat gemerkt, wenn einzelne Schüler Schwierigkeiten hatten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe immer wieder Tipps bekommen, wie ich aus meinen Fehlern lernen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Lehrerin/der Lehrer hat je nach Können der Schüler unterschiedlich schwierige Aufgaben gestellt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Lehrerin/der Lehrer hat mich dazu angeregt, über mich und mein Verhalten nachzudenken.
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei Lernschwierigkeiten habe ich gezielte Hinweise und Hilfsangebote für die häusliche Arbeit erhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Lehrerin/der Lehrer hat uns Methoden gezeigt, wie wir besser lernen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir haben im Unterricht Gelegenheit gehabt, selbstständig zu arbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Art und Weise, wie die Lerninhalte im Unterricht dargestellt worden sind, finde ich sehr anschaulich.
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir haben im Unterricht auf verschiedene Art und Weise gearbeitet (z.B. Gespräch, Stillarbeit, Gruppenarbeit, usw.).
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir haben im Unterricht bereits Gelerntes wiederholt und geübt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Im Unterricht ist häufig Grundwissen angewendet worden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Hausaufgaben haben mir geholfen, das Gelernte zu vertiefen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich traue mir zu, das Gelernte auch auf ganz andere Aufgaben anzuwenden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann das Gelernte in der betrieblichen Praxis anwenden.
|
|
|
|
|
|
|
|